Noch ein Kind mit Mitte 40
Viele dieser Frauen sind gut ausgebildet, leben sehr bewusst und wissen über die Risiken der späten Mutterschaft Bescheid. Cherimoyya Ich kann persönlich sehr gut den Wunsch nach einem weiteren Kind mit 40plus verstehen. Vielleicht ist es bei mancher auch schlicht zu spät. Dennoch, und dessen bin ich mir bewusst, ist die Entscheidung schwer. Nur noch 16 Wochen, dann bist du bei uns und wir fangen von vorne an. Und heutzutage gibt es sehr viele Frauen, die später Kinder bekommen, einfach deshalb, weil sie sich erst auf die Karriere konzentriert haben.
Mit bald 40 noch ein drittes Kind?
Mütter dagegen, die sich mit der Geburt ihres Kindes für ein Leben ausschließlich als Mutter entscheiden, müssen auch nicht nur förderlich für die Entwicklung der Kinder sein. Viele Paare schaffen das nicht, deshalb ist in Großfamilien das Armutsrisiko höher. Jetzt bin ich 36, bis ich 40 bin gebe ich mir noch Zeit. Nur bei der Chromosomen-Anomalie Trisomie 21 ist das Alter der Mutter ein Risikofaktor für das Kind: Ist die werdende Mutter 31, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:800, ist sie 40, bereits bei 1:100. Tatsächlich macht das - unabhängig von der Familiengröße - aber nur rund zehn Prozent des Haushaltseinkommens aus. Gründe gibt es dafür viele: Viele Frauen binden sich erst spät in einer festen Partnerschaft. Viel Glück wünsche ich euch für eure Pläne.
Mit 40 ein drittes Kind?
Am meisten Angst hatte ich also davor, dass meine zwei mal aufgeschnittene und wieder zugenähte Gebärmutter in einer dritten Schwangerschaft buchstäblich nicht halten würde. Wie ihr lesen könnt, kreisen meine Gedanken von hü nach hott. Ich kenne das auch mein großer 8 meine kleine 6 ich habe in Moment so ein große. Das mit den Nerven habe ich schon befürchtet. Die von Dir angesprochenen Gedanken hatten wir in Bezug auf ein drittes Kind.
3. Kind mit fast 41 Jahren !?
Das wäre ein Schuss in den Ofen geworden. Bist du gesundheitlich fit und habt ihr die Zeit und den Platz? Die nicht vorhandenen Großeltern hatte ich ja bereits angesprochen. Wir arbeiten nun am dritten. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass mein Zyklus kürzer wird und auch die Tage der Blutung nicht mehr so lange dauern wie bisher. Alle sind späte Mütter und stolz darauf, ihre Kinder jenseits der 40 bekommen zu haben.
Ein drittes Kind mit Mitte 40? ⋆ einfach Stephie
Ich möchte schon sehr gerne und mein Mann sagt auch das sie irgendwie noch nicht komplett sind. Das wäre ein Schuss in den Ofen geworden. Meine Mutter war 40, mein Vater 48 Jahre als meine kleine Schwester auf die Welt kam. Deshalb wird es bei mir auch kein komplettes Urlaubssemester nach der Geburt geben. Ich freue mich immer, dass es heute noch Familien mit mehr als 2 Kindern gibt! Heute bin ich 31 geworden, habe ein abgebrochenesStudium, das ich gerne beenden würde, und diverse Jahre als Leitung in der Gastronomie, aber das bringt ja jetzt nix.
Ich 42, Papa 50
Das Prinzip der Machbarkeit wird auch auf das medizinisch Machbare übertragen. Das erste Risiko, wenn man es so nennen will, besteht darin, ob es überhaupt klappt mit der Empfängnis. Wenn der Körper nicht kann, wird er sich schon melden. Vor ein paar Monaten überkam es mich dann wieder und mein Mann stimmte zu. Würde mich aber sehr interessieren, wie ihr euch letztendlich entschieden habt. Ich selber bin ja gerade mit Kind 2 schwanger. Die Große wird dieses Jahr 10, der Kleine 7 Jahre alt.
Spätzünder: Mutterfreuden jenseits der 40
Der Abstand ist zwar größer, aber da beide schon ein Geschwister hatten nicht so extrem, wie er für ein zweites gewesen wäre. Jetzt, beim dritten Kind, läuft das irgendwie einfach so nebenbei. Und diesmal ist es anders: schon kurz nach der Geburt dachte ich, da fehlt noch eins. Die Uhr tickt ja immer schneller. Das Prinzip ist vielen Frauen klar, tatsächlich setzen sie aber den Zeitpunkt, an dem die Fruchbarkeit nachlässt, viel zu spät an. Ich bin heute 51 Jahre und bestimmt noch zehn Jahre für das Wohlergehen, die Ausbildung und natürlich die Finanzierung meiner Kinder verantwortlich. Das Zweite wurde mit dem Ersten quasi mitentschieden.
Familienplanung: Können wir uns ein drittes Kind noch leisten?
Schwangerschaft ab 40: Immer mehr späte Mütter Claudia ist kein Einzelfall. Der Großvater ist mit 72 zu alt, um für das Enkelkind sorgen zu können. In einer bestehenden Partnerschaft würd ich es wohl sein lassen, aber da mein neuer Partner keine eigenen Kinder, aber einen Kinderwunsch hat, bringe ich es nicht übers Herz zu verlangen, er soll wegen mir auf ein leibliches Kind verzichten. Nicht nur verzichten und Hausmutti sein. Monika Häußermann, Diplom-Psychologin und langjährige Pro-Familia-Beraterin in Berlin, hört diesen Satz oft von älteren Müttern. Sie ernähren sich gesund und halten sich körperlich fit.
Späte Mutterschaft: Wann sind Eltern zu alt für ein Kind?
Morgen feiern wir ein großes Familienfest für unseren Jüngsten, so eine Art weltliche Taufe. Man muss nicht die Welt bereisen, im Kinder zu bekommen. Sonst könnte man meinen, ich freue mich nicht über unsere Kinder:- Aber wenn in der Wirtschaft hier etwas bewirkt werden könnte, dass man n in Bezug auf den Vaterschaftsurlaub etwas besser gestellt wird, wäre es schon etwas einfacher…:- Das kommt gut, liebe Andrea! Auch Claudia wusste genau, wann welche Untersuchung ansteht, welche Klinik für sie die beste ist und welche Entwicklungsstufen ihr Baby in der ersten Zeit durchleben würde. Kann ich mir eine weitere Schwangerschaft vorstellen? Liebste Grüße Mia Danke für Deinen Artikel! Das wird deine Ärztin schon etwas besser einschätzen können als Fremde aus dem Internet. Und irgendwann sollte auch mal Schluss sein :- Vielen Dank für diesen netten Text.
Internationale partnervermittlung
Beziehung retten oder nicht
Kispro
Комментариев нет:
Отправить комментарий